Laudatio Ingrid Kadow mit Ehrennadel des LV in Bronze 2016

Ingrid Kadow 2016

Was bringt eine fast 40jährige Freizeitreiterin, in Vollzeit arbeitende Datenverarbeitungsfachfrau, Hausfrau, Mutter zweier Kinder, Besitzerin von Haus und Hof und Garten dazu, nicht nur 1994 Vereinsmitglied zu werden, sondern sich 1999 sogar in den Vorstand wählen zu lassen?

Die Familie.

Ihr Tochter, Katrin Schlönvogt, hatte 1998 den Vereinsvorsitz vom Gründer und langjährigen Vorsitzenden Herrn Lampe übernommen und stand recht überraschend vor dem Problem, keinen Schatzmeister zu haben.

Jedes Haus ist nur dann stabil, wenn es ein gutes Fundament besitzt!

Dieser Satz gilt nicht nur für ein Haus, er gilt auch für Familien, er gilt auch für den Verein.

Ein solides Fundament ist die Grundlage für alles, was ein Verein kurzfristig und langfristig schaffen kann.
Der Kauf von eigenen Pferden, Ausrüstung, Vereinshänger, Hindernissen, die Unterhaltung der Plätze, Container, Richterturm – all dies muss ein Fundament haben, ein finanzielles Fundament.

Dafür sorgt Ingrid.
Sie verwaltet die Beiträge von inzwischen 160 Vereinsmitgliedern und kümmert sich akribisch um die umfangreiche Buchführung.
Jede Aktivität des Vereins zieht automatisch Zahlungsverkehr und Papierkram nach sich – dies fängt bei Material für Arbeitseinsätze an, beinhaltet die Verwaltung der gesamten Turnierkosten und -einnahmen, die Gebührenabrechnung mit der FN und die Vor- und Nachbereitung aller Aktivitäten innerhalb des Vereins.
All dies muss erfasst, gebucht und belegt werden und jeder Prüfung stand halten. Dies erfordert nicht nur Kompetenz, sondern auch viel Zeit, Fleiß und Genauigkeit.

Hätten wir Ingrid nicht, die all dies für uns im Hintergrund tut und damit für unser Fundament Sorge trägt, könnten wir so als Verein nicht arbeiten.

Dafür sagen wir ihr DANKE.

Und nicht nur Ihr, sondern auch ihrem Sohn Olaf Kadow, der jedes Jahr aufs Neue das Fundament für diese Veranstaltung mit Stromkabeln und Wasserleitungen legt.

Ehrungen für I. Kadow und L. Dieckmann in Wusterhusen Mehr