1.-3. Dezember - Volti-Lehrgang in Güstrow

Vom 01. bis 03.12.2017 fuhren die Voltis der Bekki-Gruppe (Wusterhusen II) zum Wochenendtrainingslager in die Sportschule Güstrow.
Alternatives Training von Kondition, Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Pflichttraining und voltigierbezogenes Training von Ausdruck, Beweglichkeit, Koordination stand auf dem Plan.

Daniel Kaiser war mit einem Movie (galoppierendes Holzpferd) da. Weitere Stationen waren Crossfit, Tanztraining (Ausdruck, Armbewegungen, Dehnung, Ballett), gemeinsames Aufwärmprogramm mit einem Trainer der Fanatic Dance Akademie und Videoanalyse.
Carola Mendel erläuterte den Ausbildern und Longenführern die Hauptkriterien der Pflichtelemente und Kürnoten sowie der Pferdenoten. Cornelia Thomas (junge neue engagierte Voltigierrichterin aus M/V) schulte noch einmal zu den neuen LPO-Bestimmung und LK – Änderungen für 2018.

Vielen Dank an den Fachbeirat Voltigieren M/V für dieses tolle Wochenende!




zu den Aktivitäten


KONTAKT
Anschrift:

Steveliner Straße 9
17509 Wusterhusen

Telefon für Fragen rund um’s Voltigieren:

01 72 / 2 52 16 21
oder
01 72 / 3 26 07 73

   
Anfragen zum Reiten (Stunden, Unterricht und Ausritte):

01 70 / 8 04 16 29

   

Mit Google Maps erreicht man uns ganz leicht.




zum Reitverein Wusterhusen

zur Startseite

© RV Wusterhusen e.V  2016      Impressum L   Agentur Durchdacht