8. bis 10. April - 2. Basis-Lehrgang in Leist

Auf ein Neues, ...

am 8., 9. und 10. April trafen sich Nachwuchsreiter der Vereine Leist und Wusterhusen auf der Reitanlage in Leist, um am zweiten von drei Basislehrgängen teilzunehmen. Der erste Trainingsteil am Freitag gestaltete sich sehr abwechslungsreich; von Gymnastiksprüngen bis Dressuraufgaben war alles dabei.
Am Samstag, dem zweiten Tag des Lehrgangs ging der Trainer in den Gruppen auf das Reiten von Dressurlektionen oder dem Springen von Parcours ein. Nach dem leckerem Mittagessen ging es an die Theorie; zuerst wurden die Trainingsstunden ausgewertet. Dabei gab unser Trainer uns gute Tipps, damit beim nächsten Mal alles noch besser klappt. Anschließend sprachen wir über das Thema: "Turnier". Dabei erklärte uns Trainer Armin Spierling, was wir im Interesse unseres Pferdes, anderer Reiter und zu unserer eigenen Sicherheit beachten müssten.

Am letzten Tag des Lehrgangs, durchritten die Gruppen, die am Samstag mit ihren Pferden gesprungen waren, Dressuraufgaben die ihnen gestellt wurden. Die, die am Sonnabend Dressur geritten waren, sprangen an diesem Tag abwechslungsreiche Parcours. Mit einen schönem und ausgewogenem Mittagessen ließen wir das Wochenende ausklingen. Uns allen hat auch dieses Lehrgangswochenende sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren des Basistrainings:
  Böckmann Center Bützow GmbH, Bützow
  Reitsportfachgeschäft Manski, Güstrow
  BrinckmannOsterloh GmbH, Güstrow
  Förderverein für Reiter und Pferde in Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Laura Krohn

zum Seitenanfang    /     zu den Aktivitäten